Springe direkt zu: Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion | Metanavigation am Seitenende

The Tune Of MiaMichaela Lutzmayer

Discover projects
The Tune Of Mia

News

Liebe Freunde und Unterstützer meines Albumprojektes!

Ich möchte Euch heute über den aktuellen Stand informieren.

Im Juni haben wir mit etwas Verzögerung mit den Aufnahmen begonnen. Seit dem arbeiten wir intensiv an Arrangements und haben bereits die Basictracks für zehn Songs eingespielt. Wir versuchen für jedes Lied das stimmige Klangbild zu kreieren was bedeutet, dass wir uns noch in einem sehr kreativen Prozess befinden.
Mindestens drei weitere Songs stehen noch für die Basictracks an. Aktuell nehmen wir die Percussion auf. Ab nächster Woche geht es an die Vocals. Darauf freue ich mich schon besonders. Im Anschluss daran laden wir die Solisten in unser Studio ein um die Songs zu vollenden. Danach Mischen, Mastern und Pressen, wie bei einer Geburt :). Parallel zu den Aufnahmen arbeite ich bereits mit einem Grafiker am Albumcover und Booklet.

Es ist ein langer und intensiver Prozess mit allerlei Höhen und Tiefen. In den vergangenen sechs Wochen mussten wir aus privaten Gründen eine Pause einlegen. Doch seit gestern sind wir wieder voll motiviert im Studio und freuen uns sehr über unser bisheriges geschaffenes Werk. Es bleibt spannend und ich freue mich sehr, Euch einige Kostproben geben zu können, sobald die ersten Vocals aufgenommen wurden.

Ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung. Sie trägt diesen Entstehungsprozess und verleiht diesem Album eine zielgerichtete und kraftvolle Ausrichtung. Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit!

Herzlich, Mia

miatune

Please wait ...

Auf dem neuesten Stand

Liebe Freunde, liebe Supporter!

Einige Wochen sind vergangen und es hat sich vieles getan und geklärt. Ich möchte Euch heute darüber informieren, wo das Projekt momentan steht.

Im vergangenen Herbst habe ich bei verschiedenen Kulturförderstellen eine Förderung beantragt und habe bis Ende Mai folgende Bescheide bekommen:

Kulturförderung Land Vorarlberg: 600,- Euro
SKE Fonds: 1.100,-
ÖST Fonds: 0,-

Da der Österreichische Musikfonds nicht fördern wird, habe ich mich nun für eine andere Aufnahmevariante entschieden, da hier am meisten Fördergeld zu erwarten war (Antragsumme: 17.000,- Euro). Aus diesem Grund werden wir nun leider nicht wie geplant mit dem Fanta 4 Gitarristen Markus Birkle aus Stuttgart produzieren. Ich bin sehr dankbar, dass er uns seine Unterstützung zugesagt hatte. Sollte jemand durch diesen Umstand gerne seinen Unterstützer-Betrag zurück bekommen wollen, dann ist das völlig in Ordnung und ich werde den Betrag gerne rücküberweisen.

Ich möchte Euch zum Fundingziel von 7.000,- Euro noch wie folgt informieren. Wenige Stunden vor der Deadline war der Stand bei 3.700,- Euro. Ein Bekannter hat den Differenzbetrag einbezahlt und somit konnte ich das Geld auslösen. Auch wenn es nur knapp die Hälfte ist, ermöglicht es mir folgende Vorgehensweise:

Wir haben jetzt also insgesamt 5.400,- Euro zur Verfügung. Damit ist es uns möglich das Mischen, Mastern, Covergestaltung und Vervielfältigung zu finanzieren. Aufnehmen werden wir jedoch im Studio meines Bassisten. Hier fallen keine Kosten an.

Und so geht’s weiter:
Jetzt werden Gitarren, Bass, Akkordeon, Bläser und Percussion im Studio von meinem Bassisten Markus de Pretto aufgenommen. Der Gesang wird in einem professionellen Studio recorded. Danach werden die Titel professionell gemischt und gemastert. Während dessen wird die Covergestaltung vorgenommen. Im Anschluss daran kommt die CD in Pressung und dann ist es endlich soweit und ich werde Euch das fertige Werk mit großer Freude zusenden können!

Die Herangehensweise hat sich im laufe der letzten drei Monate immer wieder verändert. Es kommt eben immer anders als man denkt :). Aber trotzdem sind wir Feuer und Flamme für das Album und da nun die finanzielle Frage geklärt ist, können wir voll durchstarten!
Etwas tolles muss ich euch auch verraten! Goran Kovacevic, ein wunderbarer Akkordeonist und für viele mit Sicherheit ein bekannter Name, hat zugesagt, sich am Album musikalisch zu beteiligen! Das freut mich riesig und wird das Album bestimmt sehr bereichern!

Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werde ich sie Euch gerne berichten! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie viel Kraft mir Eure Unterstützung gibt. Das wirkt sich nicht nur auf finanzieller Ebene aus, sondern vor allem spornt es mich total an und Ihr trägt mich dadurch in schwierigen Situationen auf unsichtbaren Händen. Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich bei Euch für Eure große Unterstützung und wünsche Euch eine erfüllende sonnige Zeit!


Alles Liebe, Mia

miatune

Ludi von Tisis das wird ganz bestimmt eine tolle sache. freu mich schon :-) *daumendrück*

11.06.2013, 12:58 PM

Roy Neumann Hey Mia! Ich finde das sind großartige Neuigkeiten! Der Fluß des Geschehens findet halt immer einen Weg. :-) Viel Spaß und viel Freude beim recorden wünscht Roy

11.06.2013, 02:52 PM
Please wait ...

Projekt erfolgreich abgeschlossen!

Liebe Freunde und Unterstützer!

Mein Crowdfundingprojekt "Tune of Mia" konnte gestern Nacht Dank Euch allen erfolgreich abgeschlossen werden! Vielen herzlichen Dank für Euer Mitwirken! Im Mai beginnen die Studioaufnahmen. Ich rechne damit, dass ich bis Ende 2013 das fertige Album in Händen halte und es Euch allen feierlich und mit großer Freude überbringen kann! Alle diejenigen, welche gerne weiterhin über den Projektverlauf bzw. die Entstehung des Albums informiert werden möchten, können mir diesbezüglich eine Email schreiben mit dem Betreff: "News - Tune of Mia" und ich werde Euch in den Verteiler eintragen. mia@miatune.com. Ich wünsche Euch allen eine wundervolle und inspirierende Zeit! Auf bald, Mia

miatune

Please wait ...

Jetzt nochmal durchstarten!

Liebe Freunde der guten Musik!


Mein Crowdfundingprojekt neigt sich langsam dem Ende zu. Herzlichen Dank an alle, die bereits supportet haben, es ist mir eine große Freude! Es sind jetzt knapp 3.000,- Euro im Topf.

Ich möchte nochmals einen Aufruf starten.

Wer die Entstehung meines Debutalbums unterstützen möchte, kann sich zB. im Voraus das Album kaufen – das klingt zwar nach der „Katze im Sack“, aber viele von Euch kennen mich und ich kann Euch schon mal garantieren, dass es ein geniales Album werden wird! Somit wäre Eure Unterstützung nicht nur für mich ein Segen, sondern schlussendlich auch eine tolle und erfreuliche Sache für Euch!

Ich habe erfahren, dass es für manche nicht möglich war, über die Startnext-Seite zu unterstützen. Für alle, bei denen es nicht funktioniert, gibt es die Möglichkeit mir den Betrag auf mein Konto 4332433, Blz 37458 mit dem Verwendungszweck zB. „CD mit Signatur“ oder „Verewigung im Booklet“ oder was Ihr eben geben möchtet, einzutragen. Die verschiedenen „Spende-Möglichkeiten“ findet Ihr hier auf der Startnext-Seite. Es ist auch möglich eine anonyme oder freie Spende zu tätigen.

Am kommenden Sonntag erscheint im Wann & Wo Vorarlberg ein netter Artikel über dieses Projekt, also wer gerne weitere Zeilen darüber lesen möchte, der darf sich schon mal darauf freuen :).

Mittlerweile sind auch die Studiotermine fixiert. Am 11. März gehts los! Ich freue mich schon riesig und werde den Projektverlauf mit einer kleinen Cam dokumentieren! Das Filmmaterial gibt’s dann im Anschluss für Interessierte auf Youtube zu sehen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und bedanke mich bei allen die sich an der Entstehung dieses Albums einklinken!

Herzlichst, Mia

Gute Musik muss sein – unterstützt das Debutalbum „Tune of Mia“!

miatune

josh bescho ich kauf noch eins im voraus !! muss aber auch grad wieder arbveietn, aber wie tu ich das ?? love der josh

11.01.2013, 10:01 PM
Please wait ...

Reduzierung meines Fundingzieles

Liebe Supporter und Fans, liebe Crowd Community!

Durch die Zusage bestimmter Fördergelder und das Eintreffen von Sponsorengelder privater Personen und Firmen, freue ich mich, das Fundingziel auf 7.000,- Euro zu reduzieren. Generell ist das nicht möglich, jedoch in diesem Fall wurde mir die Reduzierung von dem Startnext-Team genehmigt.

Wenn wir auf Startnext bis zum 13. Februar 2013 die 7.000,- Euro – Marke erreichen, kann ich Euch mit großer Freude Euer „Dankeschön“ im Sommer 2013 übergeben!

Für Interessierte gibt es unter folgendem Link die Kalkulation zu meinem Projekt.

http://www.miatune.com/miatune/Kalkulation_%22Tune_of_Mia%22.html

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen bisherigen Supportern für Ihre Spende und freue mich auf weitere Menschen, die an diesem großen Projekt durch Ihren Beitrag teilnehmen möchten!

Eine wunderschöne und liebevolle Weihnachtszeit wünscht Euch


die Mia

miatune

Please wait ...

Go with the flow :)

Lieber Fan!

Herzlichen Dank! Durch Dich konnte das Projekt in die Finanzierungsphase gehen.

Seit gestern Nachmittag gibt es nun die Möglichkeit eine Spende abzugeben und dafür ein Geschenks-Dankeschön zu erhalten.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei all jenen, die die Entstehung des Albums bereits supportet haben, ich freue mich riesig darüber!

Also wenn Dir die Musik gefällt und Du richtig große Freude daran hättet, ein Album von Tune of Mia in Händen zu halten, dann freue ich mich auf Deine Unterstützung! :)

Alles Liebe & ganz viel Spaß auf dieser Seite! Mia


ps: in den kommenden Tagen wird hier auch das Interview von mir erscheinen, das heute in "Kultur nach sechs" im Radio Vorarlberg stattgefunden hat. Zudem findest Du kommenden Sonntag einen ausgiebigen Bericht von meiner Musik und diesem Projekt in der "Neue am Sonntag". Viel Freude beim Lesen!

miatune

Please wait ...

Jetzt kann's losgehen!

Liebe Freunde!

Die 100 Fans sind erreicht, das Video ist online und die Finanzierungsphase hat nun gestartet. Wenn Euch meine Musik gefällt, dann bin ich Euch super dankbar, wenn Ihr mich mit einer Spende unterstützt. Wie Ihr sicher bereits gesehen habt, bekommt Ihr auch für jeden Betrag ein tolles Geschenk als Dankeschön.

Ich freue mich sehr, dass es nun startet und bin very exited!! :)

Alles Liebe, Eure Mia

miatune

Miriam el Harchi Spendet Leute! Ich freu mich schon wahnsinnig drauf das Album in den Händen zu halten! :-)

22.11.2012, 10:57 AM
Please wait ...

100 Fans!

Wow! Ich staune! Nicht einmal vier Tage und schon haben sich 100 Fans eingetragen! Toll!!! :) Somit kann es jetzt kommende Woche in die Finanzierungsphase gehen. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und bin very exited wie sich diese Geschichte nun entwickelt! Herzliche Grüße an Euch alle! Mia

miatune

Please wait ...

Vorbereitungen

Liebe Freunde!

Bald ist es soweit! Jetzt fehlt nur noch das Präsentationsvideo und dann kanns los gehen! Ich freue mich schon sehr auf den Start und wünsche diesem Projekt viel Glück und dass die Sterne dafür optimal stehen :-).

Herzliche Grüße an Euch! Michaela

miatune

Please wait ...
Verstoß melden