Springe direkt zu: Navigation | Inhaltsbereich | Suchfunktion | Metanavigation am Seitenende

The Tune Of MiaMichaela Lutzmayer

Discover projects
The Tune Of Mia

Albumproduktion "The Tune Of Mia" 2013. www.miatune.com

Category: Music
City: Bregenz
Funding period: 21.11.2012, 02:25 PM to 13.02.2013, 11:59 PM    

Updates

Update from 15.10.2013

Liebe Freunde und Unterstützer meines Albumprojektes!

Ich möchte Euch heute über den aktuellen Stand informieren.

Im Juni haben wir mit etwas Verzögerung mit den Aufnahmen begonnen. Seit dem arbeiten wir intensiv an Arrangements und haben bereits die Basictracks für zehn Songs eingespielt. Wir versuchen für jedes Lied das stimmige Klangbild zu kreieren was bedeutet, dass wir uns noch in einem sehr kreativen Prozess befinden.
Mindestens drei weitere Songs stehen noch für die Basictracks an. Aktuell nehmen wir die Percussion auf. Ab nächster Woche geht es an die Vocals. Darauf freue ich mich schon besonders. Im Anschluss daran laden wir die Solisten in unser Studio ein um die Songs zu vollenden. Danach Mischen, Mastern und Pressen, wie bei einer Geburt :). Parallel zu den Aufnahmen arbeite ich bereits mit einem Grafiker am Albumcover und Booklet.

Es ist ein langer und intensiver Prozess mit allerlei Höhen und Tiefen. In den vergangenen sechs Wochen mussten wir aus privaten Gründen eine Pause einlegen. Doch seit gestern sind wir wieder voll motiviert im Studio und freuen uns sehr über unser bisheriges geschaffenes Werk. Es bleibt spannend und ich freue mich sehr, Euch einige Kostproben geben zu können, sobald die ersten Vocals aufgenommen wurden.

Ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung. Sie trägt diesen Entstehungsprozess und verleiht diesem Album eine zielgerichtete und kraftvolle Ausrichtung. Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Zeit!

Herzlich, Mia

Update from 25.11.2012

Liebe Freunde!

Heute ist in der "Neue am Sonntag" ein toller Artikel über dieses Projekt und meine Musik erschienen. Unter folgendem Link könnt Ihr ihn nachlesen:

http://www.miatune.com/miatune/Zeitungsartikel_%22neue_am_Sonntag%22.html

Zudem hatte ich am 22.11.2012 ein Live-Interview bei Guntram Pfluger in der Sendung "Kultur nach 6". Dieses findet Ihr auf dieser Seite bei den Songs.

Viel Spaß beim Lesen & Hören und ich freue mich sehr, wenn Ihr mit Eurer Spende zu einem wichtigen Teil dieses Albums werdet! Alles Liebe, Mia

What is this project all about?

Ich bin Profimusikerin und trete seit über zehn Jahren mit verschiedenen Bands auf. Im Laufe der Jahre habe ich viele eigene Songs geschrieben. Im kommenden Jahr werde ich in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Markus Birkle (Gitarrist bei "Die Fantastischen Vier") in Stuttgart mein Debutalbum produzieren.

What is the project goal and who is the project for?

Das Ziel ist, über Crowdfunding "startnext.de" die komplette Albumproduktion zu finanzieren. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 22.000,- Euro (Kalkulation auf Anfrage).

Zur Zielgruppe gehören Menschen, denen meine Musik gefällt und die sich zusammen mit mir auf eine musikalische Reise begeben möchten. Wohin die Reise führt, darf jeder für sich herausfinden :). Diese Lieder sind auch für Menschen die eine gute Qualität schätzen und der Musik wirklich lauschen möchten.

Why should you support this project?

Musik, Kunst und Kultur haben einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft und liefern nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Allgemeinbildung des Menschen, sondern sind der geistige Boden, der unsere innere Lebendigkeit entfacht.

Durch Ihre Unterstützung entsteht eine qualitativ hochwertige Musikproduktion . Sie fördern damit nicht nur mich, sondern ermutigen direkt und indirekt Musiker und Künstler, durch ihr Talent etwas Wertvolles zu erschaffen. Es braucht einen Gegenpol zur gängigen Konservenmusik, und dass dies nicht nur gebraucht wird, sondern auch Erfolg hat, zeigen uns Künstler wie ZAS, Bon Iver, Fink, Beirut und viele mehr.

Meine Songs und dieses Projekt vermitteln Hoffnung - in einer Zeit wo es darum geht, sein Potenzial zu entdecken und dementsprechend sein Leben zu gestalten. Ich habe tiefes Vertrauen in das Leben und in die innewohnende Ordnung und das gibt mir Kraft und Mut, die Dinge in einem anderen Licht zu sehen.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Ausgewählte Profimusiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz recorden im Studio in Stuttgart die Basictracks. Anschließend werden die Tracks vom Produzenten Markus Birkle und mir weiter bearbeitet, Musiker und Solisten werden eingeladen, um die Songs "auszuschmücken". Nach erfolgreichem Abschluss der Aufnahmen wird gemixt und gemastert, und es entsteht ein Debutalbum mit 11-13 Titeln . Außerdem wird im Anschluss an die Albumproduktion ein Musikvideo gedreht. Im Falle einer Überfinanzierung wird das Geld in Marketing & Promotion investiert. Am Ende werden wir Dank Ihrer Unterstützung ein großartiges Album in Händen halten und in die Welt hinaustragen.

Who are the people behind the project?

- Mia Lutzmayer (Bregenz/A): Singer & Songwriter. www.miatune.com

- Markus Birkle (Stuttgart/D): Produzent, Gitarrist von „Die Fantastischen Vier“, Studio in den Wagenhallen in Stuttgart. www.markusbirkle.com

- Hani Ali (Basel/CH): Schlagzeuger & Percussionist, „African Percussion & Drumschool Hani Ali“ in Zeiningen. Percussionist von TM Stevens (Gitarrist von Joe Cocker & Tina Turner). www.haniali.ch

- Markus De Pretto (Altstätten/CH): Bassist (E-Bass, Fretless & Kontrabass), Studio (analog producing) in Ruppen/Altstätten. Zusammenarbeit mit Peter Madsen (Piano), Herbert Walser (Trumpet), Brendan Adams uvm.

- Little Konzett (Weiler/A): Little Big Beat – Mix & Mastering Studio Weiler. www.littlebigbeat.com

- Rico Sonderegger (Goldach/CH): Mastering Studio, Mastering von Nina Hagen, Nena, Londoner Philharmoniker, CBS Aufträge, uvm.

- Kaleido Og (Sulz/A): Büro für Gestaltung. www.kaleido.cc

- Fräulein Müller & Söhne (Sulz/A): "Aus Liebe zum Film", Dreh eines Crowdfunding-Präsentationsvideos und eines Musikvideos zu einem der Titel des Albums. www.frlmueller.at

- und viele mehr...

report violation